info@kneller.ch
Hirschengraben 28, CH-8001 Zürich
Promenade 140, CH-7260 Davos

Folgen Sie uns auf:

Arbeitsrecht

Sicher in der Arbeit.

Zufrieden im Leben.

Wir nehmen uns den immer relevanter werdenden arbeitsrechtlichen Problemen in den Bereichen Arbeitsplatzsicherheit, Digitalisierung, Wiedereinstellungen und Krisenbewältigung in Unternehmen an. Kneller Rechtsanwälte tritt für eine humane und einvernehmliche Lösung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber ein.

Testimonial«In der Kanzlei Kneller Rechtsanwälte kommt man uns stets mit Verständnis und Transparenz entgegen und unsere Anliegen werden professionell und effizient angegangen.»

Unsere Kompetenzen

Abgangslösungen/Frühzeitige Pensionierung

Wir beraten Führungskräfte in der Aushandlung und dem Abschluss tragfähiger Lösungen, die insbesondere auch die Übernahme fehlender Guthaben in die Altersvorsorge, Outplacement, Abgangsentschädigungen und Einschränkungen allfälliger Konkurrenzverbote beinhalten.

Arbeitsreglemente und Personalfürsorge

Wir haben langjährige Erfahrung in der Erarbeitung von schlanken und leicht administrierbaren Arbeitsverträgen, wobei digitale Lösungen bei uns im Vordergrund stehen. Zudem verschaffen wir einen Überblick über die kantonalen und kommunalen Regelungen, die zu beachten sind.

Rechtsschutz

Wir begleiten Unternehmen und deren Mitarbeiter bei der Vorbeugung unstrukturierter und langwieriger Kündigungsprozesse. Aus Nachhaltigkeitsgründen verzichten wir auf die Unterstützung von Ansätzen, die den Arbeitnehmer einseitig benachteiligen.